Über Uns

Compliance international gedacht

Unser Unternehmen

valvisio international AG ist eine Management- und Strategieberatung mit Fokus auf Compliance, Governance und Risk. Als lokaler und langfristiger Partner stehen wir unseren Kund:innen mit einem großen Netzwerk auf nationaler und internationaler Ebene zur Seite. Mit Blick in die Zukunft haben wir zudem verschiedene Units im Bereich Digitalisierung und Nachhaltigkeit gegründet. Zusammen mit unserer GLOBAL THINKING Future Factory, die sich mit Trendforschung und Corporate Foresight beschäftigt, sind wir so aktuell und zukünftig optimal aufgestellt.

Mehr zur valvisio group

.

.

Struktur unserer Units

Zukunftsweisend.
Leidenschaftlich.
Meinungsstark.

Unser Ansatz

Beratung ist für uns eine 360° Aufgabe, in der der Kunde jederzeit im Fokus steht. Mit unserem ConsultingReinvented Beratungsmodell profitieren Sie von einer ganzheitlichen Betrachtung Ihres Unternehmens. Wir haben keine Angst vor unangenehmen Fragen. Unser Anspruch ist es, alle Zusammenhänge und relevanten Details zu verstehen und nachvollziehen zu können. Unsere Teams kombinieren dabei rechtliches, strategisches und technisches Wissen für langfristige Lösungen, von denen Ihr Unternehmen auch wirklich profitiert. Wir nehmen die Verantwortung rund um Compliance, gute Governance und modernes Risikomanagement ernst und möchten mit gutem Beispiel voran gehen – digitale Verantwortung, ein faires Miteinander und ökologische Nachhaltigkeit sind die Eckpfeiler unseres Unternehmens.

Unser Leitungsteam

Arbeiten bei valvisio international ist geprägt durch das Zusammenspiel von Geben und Nehmen. Das Motto unserer Leitung lautet Fördern und Fordern. Unsere Mitarbeiter:innen werden in ihrer Einzigartigkeit und ihren Stärken gefördert. Gleichzeitig geben wir Freiräume, in denen unser Team gefordert wird, eigenverantwortlich zu arbeiten. Sowohl Leitung als auch Mitarbeiter:innen dürfen und sollen bei uns mit ihren Aufgaben wachsen.

.

Vorstand

Timo ist bereits seit seinem 14. Lebensjahr in der IT- und Medienbranche unternehmerisch tätig. Seine erste Kapitalgesellschaft hat er mit 18 gegründet und nebenbei nach dem Abitur modulbezogen Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften, IT-Sicherheit sowie Psychologie studiert. In seiner Freizeit hat er als externer Prüfling die Abschlussprüfung als Fachinformatiker Systemintegration ohne vorherige Ausbildung abgeschlossen und absolviert nun berufsbegleitend einen Master of Laws in Wirtschaftsrecht.

Seine eigene Multidisziplinarität spiegelt sich in der valvisio group wider. Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und Größenordnungen werden hinsichtlich strategischer Fragen, der digitalen Transformation, IT-Compliance und Cyber Sicherheit umfassend beraten.

Als Visionär und Strategie ist er als Vorstand für die strategische Ausrichtung der unterschiedlichen Units und Projekte der valvisio group verantwortlich. Zusätzlich zu seiner eigenen unternehmerischen Tätigkeit, arbeitet Timo auch als Mentor bei STARTUP TEENS. Hier erhalten interessierte Jugendliche Mentoring zu Themen wie Unternehmertum und unternehmerisches Mindset.
Müller

Vanessa Müller

Referentin des Vorstands
Director of Business Operations, Development, People & Culture

Als Vorstandreferentin repräsentiert Vanessa die Entscheidungen des Vorstands gegenüber den Mitarbeitenden, Kunden und Geschäftspartnern. Innerhalb der valvisio group verantwortet Vanessa den Bereich Business Operations, Development, People & Culture. Sie behält den notwendigen Überblick über internen Entwicklungen und verfolgt die Umsetzung strategischer Ziele. Ihre Ausbildung im Bereich Fremdsprachen & Kommunikation sowie International Business Management rundet zudem ihre Liebe für internationales Team- und Projektmanagement ab.

Volker Schmidt

Volker Schmidt

Vorsitzender des Aufsichtsrates

In seiner Rolle als Vorsitzender des Aufsichtsrates berät Volker valvisio international AG und ist ebenso verantwortlich für deren Beaufsichtigung. Volker hat unter anderem sechs Jahre Beratungserfahrung mit Fokus auf Produktmanagement und Innovation bei Accenture (Fortune 500) gesammelt. Aktuell arbeitet er bei CBRE GmbH (Fortune 500) als Associate Director mit Prokura im Bereich Digital Advisory. Dort ist er verantwortlich für die Projekte rund um digitale Lösungen. Volker hat seinen Master of Science in Business Administration an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg gemacht.

Close Search Window